Blumen & Früchte Pröbstl

In der Altstadt

Über uns:

Der schöne Laden in Mitten der historischen Altstadt Schongaus ist schon seit über 100 Jahren in Familienbesitz.


 

1898 kaufte Franz Pröbstl das Altstadthaus, welches 1913 an Agathe Pröbstl und 1920 an Georg Pröbstl vererbt wurde.

 

 

 1939 ging das Haus und mit ihm das Geschäft in den Besitz von Maria Pröbstl über. Damals wurden die Geschäftsräume renoviert und vieles verändert. Somit war „der Laden“ ein Zweiggeschäft der Gärtnerei. Seit das Geschäft 1993 von Gertrud Sinn (geborene Pröbstl) übernommen wurde, steht es nun komplett auf eigenen Beinen.



 

Anfang 2008 wurde das Geschäft vergrößert, umgebaut und das Sortiment erweitert. 


 

Blumen und Früchte Pröbstl steht also schon seit gut über 100 Jahren für Qualität und Frische.


 

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

 

Öffnungszeiten:


Mo - Fr    08:30 - 18:00 Uhr

Sa           08:30 - 12:30 Uhr

So           geschlossen


 

Weinstraße 18

86956 Schongau

Tel: 08861 / 90547

Fax: 08868 / 180851

info@blumen-fruechte-proebstl.de